Tag des offenen Denkmals: „Entdecken, was uns verbindet“

„Entdecken, was uns verbindet“ ist das diesjährige Motto des „Tag des offenen Denkmals“. Nun, das uns unsere gemeinsame Geschichte verbindet, das zeigen sicher die vielen Ausstellungsstücke im Erdgeschoss: ein geheimnisvolles Brotlaibidol oder Artefakte aus der Schweiz oder Italien. Oder gar die „Internationalität“ römischer Funde…

Aber eines verbindet uns ganz sicher noch viel mehr: Die Musik! So laden wir die Kinder zum mitmachen und zum selber gestalten ein:

Von 14.00 bis 17.00 Uhr heißt es: Trommelbau und Regenmacher, ein Workshop für Kinder, die selbst eine Trommel oder einen Regenmacher basteln und gestalten dürfen.

Ganztägig: kostenloser Besuch der Ausstellungen

Uhrzeit: 14.00 – 17.00 Uhr: Trommelbau und Regenmacher, ein Workshop für Kinder

Eintritt frei!

(Unkostenbeitrag für Workshop 5,00 €)