Online-Vortrag: Was gehen uns die Kelten an?

Haben Menschen, die vor mehr als 2000 Jahren hierzulande lebten, für uns irgendeine Bedeutung? Welche Spuren haben sie hinterlassen und was ist davon heute noch sichtbar? Und was, wenn überhaupt, lässt sich aus der Beschäftigung mit „den Kelten“ lernen? Sind sie für uns interessant, weil sie so ganz anders waren, oder haben wir irgendwelche Gemeinsamkeiten mit ihnen? Und wer genau sind die Kelten eigentlich? Der Vortrag bietet eine Orientierungshilfe im Umgang mit dem archäologischen Erbe der letzten fünf Jahrhunderte vor Christi Geburt.

Referent:  Prof. Dr. Christoph Huth (Urgeschichtliche Archäologie der Universität Freiburg).

Beginn: 19 Uhr

Anmeldung:  Kostenlose Anmeldung per E-Mail an kurpfaelzischesmuseum@heidelberg.de)

Weitere Vorträge folgen im Rahmen der Reihe „Baden-Württemberg und seine Kelten“

Veranstalter: Förderkreis Archäologie in Baden e.V. und Kurpfälzisches Museum Heidelberg.