„Von Mammutzahn und Höhlenbär“ – Höhlenerkundung im Altmühltal

Höhlenbär_Foto_MuseumDie Tour für Kinder und Erwachsene führt durch das Leben der frühen Bewohner der Klausenhöhlen im Altmühltal. Auf der spannenden Zeitreise berichtet Archäologiepark-Führerin Henriette Stange z.B. vom Leben der Neandertaler, über Kunst und Kultur, Religion und Bestattungsriten der letzten Eiszeit.  Sie beantwortet auch viele Fragen:  Welche Tiere gab es hier einst? Was haben Wolf und Neandertaler gemeinsam? Warum gibt es heute keine Neandertaler mehr? Oder doch?

Uhrzeit: 13.00 – ca. 15.00 Uhr und 15.30 – ca. 17.30 Uhr

Treffpunkt: Essing, Holzbrücke über den Main-Donau-Kanal „Tatzlwurm“ (Essinger Seite)

Veranstalter: Archäologiepark Unteres Altmühltal in Kooperation mit dem Archäologischen Museum der Stadt Kelheim und dem Landschaftspflegeverband Kelheim VöF e.V.

Preise: Erw. 3,00 €, Kinder ab 6 J. 1,50 €

Anmeldung: bis Do., 12.04.2018 unter 09441/10492

Hinweis: Bitte auf festes Schuhwerk achten und Taschenlampe nicht vergessen!