Abenteuer an der Paar – Kelten und Römer in Manching

IMG_8699-1Lass dich entführen in das Jahr 15 v. Chr. als die Römer die Alpen überquert haben, um die Gebiete im Norden zu erobern. Zusammen mit uns begibst du dich auf die Spur der verlassenen Keltenstadt Manching, wo du als römischer Soldat ein Lager errichten sollst. Du versuchst mit deinem Kommandanten und deinen Kollegen das Rätsel der untergegangenen Stadt an der Donau zu lösen. Warum wurde die Stadt verlassen? Neben Rätseln fallen zahlreiche Aufgaben an, die bewältigt werden müssen. Aber Vorsicht! Es könnten unbekannte Gefahren auf dich lauern…

Das Live-Rollenspiel richtet sich an Anfänger ab 12 Jahre und findet am ersten Wochenende der Sommerferien von 29. bis 30. Juli statt (mit Übernachtung!).

 

Termin: 29. & 30. Juli 2017

Beginn: 29.Juli um ca. 14.00 Uhr

Ende: 30. Juni um ca. 17.00 Uhr

Für Teilnehmer ab 12 Jahre.

Geländefestes Schuhwerk, Schlafsachen (Schlafsack, Isomatte, etc.).

Teilnehmerzahl begrenzt bzw. Minimalteilnehmerzahl nötig.

Verbindliche Anmeldung unter museumswerkstatt@museum-manching.de bis 23. Juli 2017.

Teilnahmegebühr 80€ pro Teilnehmer (inkl. Verpflegung – bitte Allergien oder Unverträglichkeiten mitteilen).