Tag des offenen Denkmals: „Gemeinsam Denkmale erhalten“

BefreiungshalleEin großes Team an Politikern, Wissenschaftlern, Verwaltungsmitarbeitern, Restauratoren, Handwerkern und auch einzelnen Bürgern hat sich einem dringlichen Problem gewidmet: Die Sanierung der inzwischen 153 Jahre alten Befreiungshalle. Gemeinsam haben sie ein Konzept erarbeitet, wie „unsere Halle“ sich in den nächsten Jahrzenten den Kelheimern und den Gästen zeigen soll: In ihrem wohl schönsten Outfit – nämlich den originalen Farben die König Ludwig I. und sein Architekt Leo von Klenze ausgesucht hatten.

Das Museum lädt herzlich ein zum Besuch der Ausstellung „Die neuen Farben der Befreiungshalle“ – die eigentlich besser heißen müsste „Die alten Farben der Befreiungshalle“. Dazu gibt es wie gewohnt natürlich ein Kinderrätsel und eine kleine Befreiungshalle zum selber basteln!

Am Tag des offenen Denkmals ist selbstverständlich der Eintritt ins Museum frei.

Uhrzeit: 10.00 h – 17.00 Uhr: „Die neuen Farben der Befreiungshalle“

Eintritt frei!