Kelheimer Kulturtage „Scharfe Kurven, heiße Reifen. Die Ratisbona-Bergrennen in Kelheim“.

Presse_1_Sammlung_KürzlPodiumsgespräch mit Dr. Wolf-Heinrich Kulke und Rennveteranen

Und nochmals wird Gas gegeben. Zwar schweigen längst die Motoren und es riecht nicht mehr nach Benzin, aber die Akteure des heutigen Abends haben noch immer Benzin im Blut und schweigen werden sie erst recht nicht: Die Besucher haben die Gelegenheit mit einigen Veteranen des Ratisbona Bergrennens zu diskutieren. U.a. wollen – moderiert von Stadtarchivar Dr. Wolf-Heinrich Kulke – die Fahrer Josef Koller, Heinz Lidl und Willi Mansdorfer den Gästen noch einmal das Gefühl geben, hautnah an der Rennstrecke zu stehen.

Nach der Überquerung der Ziellinie können die Besucher bei kleinen Häppchen und dem einen oder anderen Gläschen Wein ihre eigenen Erinnerungen aufleben lassen.

Uhrzeit: 19.30 Uhr

Eintritt frei!