Familienprogramm zur Sonderausstellung: „Gold, Glanz und Geschmeide“

Echtvergoldeter Schmuckanhänger Foto Maria MeßnerDie Teilnehmer des Familienprogramms „Gold, Glanz und Geschmeide“ haben es bei mit einem besonders wertvollen Material zu tun: Gold! Nach einem Besuch der Sonderausstellung zusammen mit einem Archäologen des kelten römer museum manching geht es in die Museumswerkstatt, wo gemeinsam ein Schmuckanhänger herstellen und echtvergolden wird!

Da das Echtvergolden viel Fingerspitzengefühl und Übung fordert, haben die Teilnehmer am Familienprogramm nach dem Herstellen des Schmuckanhängers die Gelegenheit die Sonderausstellung noch einmal genau unter die Lupe zu nehmen, während der Archäologe den Anhänger vollendet.

Anmeldung bis Donnerstag den 11.9.2014 unter museumswerkstatt@museum-manching.de. Achtung: begrenzte Teilnehmerzahl!

Unkostenbeitrag 8,00€ pro Person.

Treffpunkt: Foyer kelten römer museum manching

Dauer: 14.00 – 15.30 Uhr

 

Für junge Archäologiefans ab 8 Jahren.