Vortrag „Mistelzweig und Menschenopfer. Die keltischen Druiden“

Vortrag Sorcan kleinFrische Mistelzweige, eine  goldene Sichel, der bronzene Kessel, oleum petrae und noch ein paar geheime Zutaten: fertig ist der Zaubertrank der Druiden. Zumindest im Comic. Doch wer waren diese Druiden? Lustige alte Männer mit weißen Bärten in langen Gewändern, mächtige und weise Zauberer oder gar blutrünstige Menschenschlächter? Dem Geheimnis um diese geheimnisvollen keltischen Priester ist der Referent auf der Spur: Wer oder was waren sie wirklich? Was hatten sie für Funktionen in der keltischen Gesellschaft? Was für Hinweise liefert uns die Archäologie zu diesen sicherlich besonderen Menschen, die uns bis heute faszinieren.

Uhrzeit: 20.00 Uhr

Referent: Dr. Bernd Sorcan, Archäologisches Museum der Stadt Kelheim

Preis: 3,00 €/Person