Kelheimer Kulturtage „2013. Ein Jubeljahr im Zeitraffer“. Multimediashow im Archäologischen Museum der Stadt Kelheim

Kulturtage in KelheimAm 18. Oktober jährt sich die Einweihung der Befreiungshalle durch den abgedankten Monarchen Ludwig I.  zum 151. Mal. Streng genommen, geht damit das 150-jährige Jubiläum nun erst zu Ende. Das Museum hat dies zum Anlass genommen, die Befreiungshalle im Rahmen einer Sonderausstellung im Spiegel ihrer Jubiläumsfeierlichkeiten zu betrachten. Der Schwerpunkt liegt natürlich hierbei auf dem vergangenen Jahr. Und wie es bei den Kulturtagen Tradition ist, nimmt man bei der Veranstaltung im Museum wieder Bezug auf die aktuelle Sonderausstellung „Jubel – Jahre – Jubiläen“. Der Kelheimer Fotograf Rainer Schneck hat eine umfangreiche Fotodokumentation der Festlichkeiten 2013 erstellt und präsentiert sein „Best of“ in einer Multimediashow im Rahmen der Kelheimer Kulturtage – traditionell am Freitagabend.

Uhrzeit: 19.30 Uhr

Eintritt frei!