Kelterfest mit großer Sternwanderung

Zum Herbstanfang veranstaltet die Wetterauer Archäologische Gesellschaft Glauberg (WAGG) in Kooperation mit der Keltenwelt am Glauberg wieder ihr Kelterfest. Im Mittelpunkt stehen die Streuobstwiesen und ihre Bedeutung für unsere Kulturlandschaft. Breitgefächerte Themen über den Obstanbau und die Verarbeitung der saftigen Äpfel in der Kelterei werden in anschaulicher Weise vermittelt. Ein großes Familienprogramm mit Saftpressen und Apfelschießen à la Wilhelm Tell rundet den Tag am Glauberg ab. Darüber hinaus wird zu einer Sternwanderung auf den Glauberg eingeladen. Auch für den Genuss mit Erzeugnissen aus der Region ist gesorgt.

Veranstaltungsort: Außengelände der Keltenwelt am Glauberg
Sonntag von 10.00 bis 18.00 Uhr
Eintritt im Außengelände frei

Veranstalter:
Wetterauer Archäologische Gesellschaft Glauberg (WAGG) in Kooperation mit der Keltenwelt am Glauberg.

Weitere Informationen zum Programm finden Sie auf unsere Webseite
www.keltenwelt-glauberg.de