Wiedereröffnung des Franziskanermuseums

Es ist soweit: Das Franziskanermuseum in Villingen-Schwenningen hat seit Samstag, 16. Mai, wieder geöffnet. Unter Beachtung der Hygieneregeln kann auch das Highlight des Hauses, das ‚Keltische Fürstengrab Magdalenenberg‘ zu den regulären Öffnungszeiten bei freiem Eintritt besucht werden. ‚Wir freuen uns auf unsere Gäste‘, so Museumsleiterin Anita Auer. ‚Für einen entspannten Museumsbesuch haben wir ein Konzept erarbeitet, das Besucherinnen und Besucher wie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen schützen soll.‘ Dieses beinhaltet u.a. das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes und die Besucherleitung durch das Gebäude.

https://www.franziskanermuseum.de/info-service/fuer-besucher.html

Ohne Einschränkungen kann auch ganzjährig der Keltenpfad in freier Natur besucht werden. Dort ist der Magdalenenberg als größte eisenzeitlicher Grabhügel Mitteleuropas zu sehen. Noch heute dominiert der Fürstengrabhügel mit seinen imposanten Dimensionen von 102 Metern Durchmesser und 6 Metern Höhe die Landschaft.

https://www.franziskanermuseum.de/ausstellungen/kelten/keltenpfad.html