Wiedereröffnung der Reiss-Engelhorn-Museen

© rem gGmbHFast alle Ausstellungsbereiche erwachen aus dem „Dornröschenschlaf“. Die Gesundheit unserer Besucherinnen und Besucher liegt uns natürlich besonders am Herzen. Deswegen haben wir zahlreiche Maßnahmen getroffen, um den Aufenthalt für sie so angenehm und sicher wie möglich zu gestalten. Alle wichtigen Fragen und Antworten rund um den Besuch finden Sie hier:

https://www.rem-mannheim.de/info-service/fragen-rund-um-ihren-rem-besuch/

Die Reiss-Engelhorn-Museen haben zwar wieder geöffnet, aber wegen der Kontaktbeschränkungen können bis auf weiteres keine Veranstaltungen stattfinden. Die beliebten Kuratorenführungen wurden deswegen kurzerhand ins Netz verlegt. Per Video begleiten die Experten die Gäste durch ausgewählte Ausstellungen. Auch für Kinder und Familien gibt es spezielle Filme, Entdeckerhefte und Bastelideen. Die Angebote werden stetig erweitert.

Digitale Angebote im Überblick:

https://www.rem-mannheim.de/info-service/digitale-angebote/