4. Biebertaler Museumstag

Am Sonntag, den 19. Mai, am internationalen Museumstag haben wieder anlässlich des vierten Biebertaler Museumstages, alle Biebertaler Museen bei freiem Eintritt geöffnet.

In diesem Rahmen nehmen auch wir mit einer Sonderöffnung von 12 bis 17 Uhr teil.

In unserer Dauerausstellung sind Originalfunde vom Oppidum Dünsberg und den dazugehörenden Grabanlagen zu sehen.

Außerdem gibt es Vorführungen von Schaukämpfen (13 Uhr und 15 Uhr), Erklärungen zu alten Kampftechniken und eine kleine Waffenkunde der verwendeten Waffen. Diese Veranstaltung erfolgt im Freien auf dem Rasenplatz vor dem Bürgerhaus. Der Besuch ist kostenlos.

Zudem werden unsere Vereinsmitglieder, Hannelore Kraushaar-Hoffmann und Ute Grunwald, Brettchenweberei vorführen und erklären.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei diesem spannenden Spektakel.

Reguläre Öffnungszeiten:

Unser Museum ist jeweils von 14 bis 16 Uhr am 1. und 3. Sonntag im Monat geöffnet.

Sonderführungen im Museum und zu den Grabungsstätten sind nach Absprache jederzeit möglich.

Das Plakat zur Ausstellung finden Sie hier