Geführte Wanderung: Keltischer Skulpturenweg

Lassen Sie sich auf dieser geführten Wanderung in die mystische Welt der Kelten einführen.

Wir starten am Keltengarten bei Steinbach am Donnersberg. Unterwegs laden 13 Skulpturen bzw. keltische Artefakte zum Schauen und Nachdenken ein. Die Kunstwerke zum Thema Keltenwelt wurden von 12 Künstlern auf 2 Symposien 2013 bzw. 2014 geschaffen. Nach etwa 7 km Weg durch schattigen Laubwald erreichen wir das ehemalige keltische Oppidum auf dem Donnersberg, wo wir am Ludwigsturm die Wanderung mit einem kleinen Imbiss und Umtrunk beschließen.

Der Rücktransport zum Keltengarten ist organisiert. Die Teilnahme ist kostenlos.

Um besser organisieren zu können, bitten wir um Anmeldung beim Donnersbergverein oder unter keltenfreunde@donnersbergverein.de

Beginn 14 Uhr

Start: Keltengarten bei Steinbach am Donnersberg