Führung: Der Donnersberg und seine archäologischen Schätze

Als Beitrag zur Feier des 70-jährigen Jubiläums des Landes Rheinlandpfalz hat die Generaldirektion Kulturelles Erbe ein Programm gestartet, das die reichen archäologischen Schätze des Landes seinen Bürgerinnen und Bürgern aufzeigen und anschaulich machen soll.

Der Arbeitskreis „Keltenfreunde“ im Donnersbergverein möchte dazu interessierten Besuchern das Thema „Kelten auf dem Donnersberg“ näher bringen und bietet dazu am 21. Mai ab 14 h Uhr eine Führung auf dem Berg an, bei der den Teilnehmern einen Einblick in das keltische Stadtleben auf abwechslungsreiche Weise vermittelt werden soll. Entlang des Keltenweges werden die Relikte und Grabungsstellen der ehemaligen „Großstadt“ gezeigt und erklärt. Während der Wanderung werden auch die wichtigsten Funde aus dem Bestand des Museums im Donnersberghaus vorgestellt. Diese Funde belegen das städtische Leben im Oppidum und geben Aufschluss über den Alltag ihrer Bewohner.

Ab 14 Uhr