UNTERWEGS MIT DEM MAULWURF

 

Herr von Biegel, der in Hochdorf gebürtige und ansässige MaulwurfPünktlich zu den Osterferien erscheint ein Heft, das den Familienausflug nach Hochdorf zu einer besonders vergnüglichen Sache macht: „Familien-Rallye – Mit Herrn von Biegel quer durch Hochdorf“. Herr von Biegel, der in Hochdorf gebürtige und ansässige Maulwurf, kennt sich über und unter der Erde bestens aus! Über 8 Stationen begleitet er die „Forschergruppen“ durch das Museum, das keltische Gehöft und den Ort. Dabei kann man eine Menge über die Kelten erfahren, aber es gibt auch einiges zum Raten und Grübeln: Haben die Kelten schon Kartoffelbrei gegessen? Konnten sie Nussplätzchen knabbern und gab es wirklich Hund am Spieß zum Grillabend? Nicht ganz zufällig führt die Tour auch hin und wieder an einem Spielplatz vorbei! Einen Vormittag oder Nachmittag lang wird die Familienexpedition unterwegs sein, bis das ersehnte Forscherdiplom erworben ist. Das Lösungswort muss am Schluss im Museum überprüft werden und das Forscherteam erhält den offiziellen Diplom-Stempel. Die Rallye wird vor allem Kindern im Grundschulalter Spaß machen. Wer das Heft schon vor dem Museumsbesuch ansehen möchte, kann es zum Preis von 1 Euro plus Porto über die Internetseite www.keltenmuseum.de bestellen.

… und bei Regen? Besonders findigen Teams könnte es gelingen, das Lösungswort auch im Museum auszutüfteln.

Achtung!

Ab sofort erhalten Eltern mit Kindern und natürlich auch Großeltern mit Enkeln ein Familien-Rallye-Heft GRATIS zu ihrer Eintrittskarte ins Keltenmuseum!