Sonderausstellung: „Stadtansichten – damals und heute“ –

Am Mittwoch, dem 18. März 2015 jährte sich zum 70. Mal der Tag des Bombenangriffs auf Bad Dürkheim. Über 300 Tote, zahllose Verletzte und eine nahezu total zerstörte Innenstadt waren die furchtbare Bilanz des Bombenangriffs auf die Stadt an jenem Sonntag, dem 18. März 1945. Zum Gedenken an die fürchterliche Zerstörung wurde vom Stadtmuseum in Kooperation mit der Carl-Orff-Realschule eine Fotodokumentation zusammengestellt, die verschiedene „Stadtansichten –  damals und heute“ gegenüberstellt. Schülerrinnen suchten in der Stadt die Standpunkte der Fotografen auf, die vor 70 Jahren die Zerstörung dokumentiert hatten, und machten Bilder der Stadt heute: Ein Zeugnis, das zum Nachdenken anregt.

Die Ausstellung ist von Dienstag, den 24. März bis Sonntag, den 19. April im Stadtmuseum zu besichtigen.

Wo: Stadtmuseum im Kulturzentrum Haus Catoir, Bad Dürkheim

Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag: 14:00 – 17:00 Uhr

Der Eintritt ist frei.

Führungen, auch außerhalb der Öffnungszeiten, sind auf Anfrage möglich

Veranstalter: Stadt Bad Dürkheim, Stadtmuseum im Kulturzentrum Haus Catoir

Römerstraße 20/22

67098 Bad Dürkheim