Geschichte erwandern – Die Immelburg – eine Vorburg der Keltenburg auf dem Dörnberg

Im Jahr 2008 entdeckten Archäologen der Universität Mainz eine 11 Hektar große Vorburg auf dem Sattel zwischen dem Dörnberg und den Helfensteinen. Wir erwandern die Reste der Burgmauer und entdecken eindrucksvolle, mystische Felsformationen an der östlichen Steilkante des Geländes.

Geschichte erwandern – Vortragsreihe im Naturparkzentrum auf dem Dörnberg.

März bis November, jeden ersten Sonntag im Monat um10:30 Uhr mit dem Referenten Klaus Fröhlich.

Die Teilnahme an einer Veranstaltung kostet € 5,-.

Nach einem kurzen Bildvortrag über das Ziel der Wanderung des Tages im Medienraum des Naturparkzentrum  (ehemaliger Landesjugendhof:  Auf dem Dörnberg 13, Zierenberg) folgt eine etwa zweistündige Wanderung zu den Spuren der Zeit im Bereich des Hohen Dörnbergs.

Wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk sind erforderlich. Die Wanderungen sind nicht barrierefrei.