Keltenwelt-Forum: Landwirtschaft bei den frühen Kelten – Bier, Wein oder Met. Was tranken die Kelten?

Landwirtschaft bei den frühen Kelten – Bier, Wein oder Met. Was tranken sie?
Teil der Ernährung der Kelten war auch die Versorgung mit Getränken. Aus hygienischen Gründen waren dies auch oft alkoholische Getränke wie Bier, Wein und Met. Der Vortrag gibt einen Überblick über den Beitrag der Archäobotanik zur Versorgung der Kelten mit diesen Getränken.

Im Rahmen unseres diesjährigen Keltenwelt-Forums hat unser Forschungszentrum namhafte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus den Bereichen Archäobotanik und Archäozoologie eingeladen. Die Vortrage finden im Museum statt. Anmeldung nicht erforderlich.

Vortrag von Dr. Hans-Peter Stika

Einlass und Kasse: 18.30 Uhr, Beginn: 19 Uhr
Erwachsene: 5,- EUR. Mitglieder des Fördervereins haben freien Eintritt. Unser Museumsbistro ist an diesen Tagen bis 19 Uhr geöffnet.