Tag des offenen Denkmals: „Macht und Pracht“

denkmaltag-fb1„Macht und Pracht“ ist das diesjährige Motto des Tag des offenen Denkmals. Da hat sich das Museumsteam gefragt: Ja, was „Macht“ man denn an dem Tag „Prächtiges“? Na klar, wir holen uns „da da Klaus, da Schorsch & de LouDa“ ins Haus und schon können sich die Gäste prächtig unterhalten lassen bei einem musikalischen Frühschoppen im Museumshof: mit Geige, Banjo, Tuba und Melodeon ist britische und skandinavische Tanzmusik ab der Mitte des 17. zu hören.

Am Nachmittag können sich dann die Kinder „mächtig“ ins Zeug legen. Römische Spiele laden ein zum mitmachen und zum selber gestalten: „prächtig“ gestalten können die kleinen Künstler ihre eigene römische Rundmühle.

Bei schlechtem Wetter finden die Veranstaltungen im Museum statt.

Am Tag des offenen Denkmals ist selbstverständlich der Eintritt ins Museum frei.

Eintritt frei!