„DenkMal im Wald“ Eine naturkundlich-archäologische Entdeckungswanderung im Wald

GrabhügelDer herbstliche Wald verbirgt viele Geschichten, Geheimnisse und kleine Besonderheiten. Auf der Wandertour von Weltenburg nach Kelheim entlang des archäologischen Wanderpfades II treffen die Teilnehmer auf Relikte längst vergangener Zeiten: Denkmäler aus der Bronze- und der Eisenzeit, sowie Römisches und Mittelalterliches gilt es noch zu entdecken. Aber auch der moderne Mensch hinterlässt im Wald seine Spuren. Was kann man aus ihnen lesen? Welche Geschichte(n) erzählen sie uns? Und welche Auswirkungen hat und hatte der Mensch mit seinem Tun auf die vielfältige Waldgesellschaft?

Uhrzeit: 9.00 – ca. 15.00 Uhr

Treffpunkt: Weltenburg, Infozentrum im Klosterhof

Veranstalter: Archäologisches Museum der Stadt Kelheim in Kooperation mit dem Archäologiepark Altmühltal und dem Landschaftspflegeverband Kelheim VöF e.V.

Preise: Erw. 5,00 €; Kinder ab 6 J. 2,00 €

Anmeldung: bis Do., 26.10. unter 09441/2077324

Hinweis: Bitte auf festes Schuhwerk achten! Verpflegung mitbringen.